Waldorf Frommer Abmahnung – Hacksaw Ridge

Neues von der Münchner Kanzlei Waldorf Frommer: derzeit liegt uns eine Abmahnung für eine Urheberrechtsverletzung an dem Film Hacksaw Ridge vor. Die Rechtsanwälte wurden von der Universum Film GmbH beauftragt. So soll laut einer vorliegenden Abmahnung der US-amerikanische Film Hacksaw Ridge ohne Erlaubnis im Internet bereitgestellt worden sein.

Unerlaubtes Filesharing: Hacksaw Ridge Abmahnung

Der US-amerikanische Kriegsfilm Hacksaw Ridge aus dem Jahr 2017 wurde von Hollywood-Größe Mel Gibson verfilmt, der dafür sogar für den Academy Award nominiert wurde. Der Film fand seinen Weg in einschlägige Filesharing-Börsen bzw. Onlinetauschbörsen, in denen er ohne rechtliche Genehmigung durch die Rechteinhaberin Universum Film GmbH getauscht und verbreitet wurde – so lautet zumindest der Vorwurf in einer vorliegenden Abmahnung. Ohne eine Genehmigung oder Erlaubnis durch Universum Film GmbH könnte eine Abmahnung durch die Kanzlei Waldorf Frommer die Folge sein.

Im Auftrag der Universum Film GmbH liegt eine Abmahnung durch Waldorf Frommer vor. Diese ging an einen Anschlussinhaber, über dessen Internetzugang das unerlaubte Bereitstellen des Films Hacksaw Ridge dokumentiert wurde.

Abgemahnt! Was fordert die Kanzlei?

In der Abmahnung aufgrund der Urheberrechtsverletzung an dem Spielfilm Hacksaw Ridge fordert die Kanzlei Waldorf Frommer die Zahlung eines Betrags in Höhe von 915,00 EUR, um die Angelegenheit außergerichtlich zu klären. Sollte der Empfänger nicht zahlen, droht die Kanzlei mit weiteren rechtlichen Schritten. In so einem Fall sind weitere Kosten nicht ausgeschlossen. Es ist wichtig, ein Abmahnschreiben nicht zu ignorieren, sondern darauf zu reagieren.

Zusätzlich verlangt Waldorf Frommer die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die zurückgesandt werden soll. Diese liegt laut der Erfahrung bereits abgemahnter Mitglieder vorformuliert dem Abmahnschreiben bei und ist mit einer kurzen Frist versehen.

Hilfe bei Waldorf Frommer

 

Haben Sie eine Abmahnung wegen Filesharing an Hacksaw Ridge erhalten? Wurde Ihnen vorgeworfen, dass Sie den Film im Internet verbreitet haben? Was können Sie in so einem Fall tun?

  • prüfen Sie den Vorwurf der begangenen Urheberrechtsverletzung
  • zahlen Sie nicht ohne Überprüfung des Vorwurfs die geforderte Summe
  • unterzeichnen Sie nicht ohne Prüfung die strafbewehrte Unterlassungserklärung

Die angeschlossenen Anwälte des Verbraucherdienst e.V. haben umfangreiche Erfahrungen mit Abmahnungen aufgrund von Urheberrechtsverletzungen sowie der Kanzlei Waldorf Frommer und konnten erfolgreich gerichtlich sowie außergerichtlich die Abmahnungen zahlreicher Abmahnkanzleien abwehren.

Kontakt mit Verbraucherdienst

Für weitere allgemeine Informationen nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten!

Allgemeine Informationen erhalten Sie über unter:
0201-176 790

oder via E-Mail:
kontakt@verbraucherdienst.com

Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..