Abmahnung | Walking Dead Staffel 6

Die Kanzlei Sasse und Partner aus Hamburg mahnt im Auftrag der WVG Medien GmbH die 6. Staffel von der Serie Walking Dead ab. Es wird den Abgemahnten zur Last gelegt, dass er auf einer Filesharing Plattform ohne Zustimmung des Rechteinhabers die Serie heruntergeladen haben soll – mittels Filesharingsoftware. Durch den Einsatz der Filesharingsoftware BitTorrent oder EMule u.a sollen die Verstöße begangen worden sein. Denn durch Einsatz einer solchen Filesharingsoftware kommt es zu einem Upload und somit wurden diese Inhalte anderen Usern im Internet zur Verfügung gestellt.

Abmahnung Walking Dead, Staffel 6: Was verlangt die Kanzlei Sasse & Partner?

  • Die Kanzlei Sasse & Partner verlangt von dem Abgemahnten die Abgabe einer strafbewehrte Unterlassungserklärung
  • Zahlung eines Vergleichsbetrags in Höhe von 845,- €

Wichtig für Abgemahnte ist es, einmal innerhalb des Haushaltes zu klären, was zum Tatzeitpunkt im Haushalt geschehen ist?
Wenn der Abgemahnte selber als Täter und Störer nicht in Frage kommt, gibt es mittlerweile zahlreiche Gerichtsentscheidungen, in denen Klagen gegen Abgemahnte aufgrund des Filesharingvorwurfs abgewiesen wurden. Dem Abgemahnten trifft eine sekundäre Darlegungslast, das bedeutet nicht eine Umkehrbeweislast.

Hier Beispiele:
Amtsgericht Flensburg hatte die Klage des Rechteinhabers mit Urteil vom 28.07.2015 (Az. 62 C 143/14) abgewiesen. Das Gericht verwies darauf, dass der Beklagte als Anschlussinhaber durch seine Darlegungen die zunächst bestehende Vermutung der Täterschaft hinreichend erschüttert hat. Der beklagte Familienvater gab in der Verhandlung an, dass nicht nur er, sondern sowohl seine Frau, als auch sein Sohn Zugang zu dem gegenständlichen Internetanschluss haben würden. Das reichte dem Gericht.

AG Bielefeld, 30.06.2015, 42 C 740/14 Klageabweisung wegen Verjährung

Info – Tel 0201-176790

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.