Abmahnung | Urlaubsreif | Waldorf Frommer

Wurde Ihnen eine Abmahnung für den Film Urlaubsreif zugestellt? Der Auftraggeber für eine Abmahnung von Waldorf Frommer ist diesmal die Warner Bros. Entertainment Germany GmbH, die deutsche Rechteinhaberin der Komödie Urlaubsreif. Waldorf Frommer verlangt wegen der Urheberrechtsverletzung an dem Kinostreifen mit Adam Sandler und Drew Barrymore in den Hauptrollen die Bezahlung eines Pauschalbetrags über 815 EUR. Ebenso wird in der Abmahnung von Waldorf Frommer die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung gefordert. Die Komödie Urlaubsreif soll von dem Abgemahnten via Tauschbörsen-Software im Internet geteilt und öffentlich zugänglich gemacht worden sein.

Abmahnung für die romantische Filmkomödie Urlaubreif?

Urlaubsreif, eine romantische Filmkomödie mit einer Filmlänge von 117 Minuten entstand im Jahr 2014. Am 20. Mai 2014 feierte der Film in Berlin seine Weltpremiere. Der deutsche Kinostart war am 22. Mai 2014. Einen Tag später, am 23. Mai 2014, war der Start in den US-amerikanischen Kinos. Inzwischen kann der Film Urlaubsreif käuflich und legal erworben werden (zum Beispiel bei Amazon). (Quelle für Amazon: http://www.amazon.de/Urlaubsreif-Drew-Barrymore/dp/B00K2PZ3XW).

Liebe in Afrika

Der Inhalt des Films Urlaubsreif ist schnell erzählt: Jim (Adam Sandler), ein Witwer, lernt auf einem Blind Date die allein erziehende Lauren (Drew Barrymore) kennen. Anschließend gehen beide im Streit auseinander. Jim und Lauren treffen sich später in einen Ferienresort in Afrika zufällig wieder. „Aus Abneigung wird schließlich Sympathie und Liebe und die beiden werden ein Paar.“ (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Urlaubsreif).

Dritte Zusammenarbeit zwischen Adam Sandler und Drew Barrymore

Die Komödie (Originaltitel „Blended“) ist bereits die dritte Zusammenarbeit fürs Kino zwischen Adam Sandler und Drew Barrymore. Der Film wurde hauptsächlich in Südafrika – im Sun City Resort, im Wildreservat Pilanesberg und im Krüger Nationalpark – abgedreht. Durch den Dreh im Krüger Nationalpark erhält der Kinofilm einen exotischen Touch. Urlaubsreif scheint dennoch auf den ersten Blick durch und durch eine typische Adam Sandler-Komödie zu sein:

„Doch Urlaubsreif ist immerhin von Adam Sandler produziert und auch von Sandler mit der männlichen Haupt¬rolle besetzt. Und immerhin spielt Drew Berrymore an seiner Seite. Eine Kombi¬na¬tion, die in 50 erste Dates und Eine Hochzeit zum Verlieben recht gut funktionierte. Beide sind natürlich inzwischen älter geworden, für beide ist also die Zeit gekommen, sich auf altersgemäße Beziehungsmodelle umzustellen.“ (Quelle: http://www.artechock.de/film/text/kritik/u/urlau1.htm).

Info-Telefon: 0201 – 176 790

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.