Abmahnung | The Cobbler | Fareds

Für Adam Sandlers neue Komödie „The Cobbler – Der Schuhmagier“ verschickt zurzeit die Kanzlei Fareds Filesharing – Abmahnungen.

980 Euro für Komödie The Cobbler mit Adam Sandler in der Hauptrolle

Laut der vorliegenden Abmahnung habe unser Mitglied am 21.03.2015 um 20:41:28 Uhr die Filmdatei „The Cobbler (2014) 720p HQ AC3 DD5.1 eng nl subs TBS“ aus dem Internet via Tauschbörsen-Software aus dem Internet herunter geladen. Dabei soll es zu einer rechtswidrigen Vervielfältigung und öffentlichen Zugänglichmachung des geschützten Spielfilms gekommen sein. Aus diesem Grund könne die Cobbler Nevada LLC rechtliche Ansprüche auf Schadensersatz und auf Rechtsanwaltskosten gegenüber unserem Mitglied geltend machen. Ebenso sollte Herr T. aus C. bis zum 27.04.2015 (12:00 Uhr) eine strafbewehrte Unterlassungserklärung an die Kanzlei Fareds schicken. Dazu sollte unser Mitglied einen außergerichtlichen Pauschalbetrag über die hohe Geldsumme von 980 Euro wegen der vermuteten Urheberrechtsverletzung an der Komödie The Cobbler überweisen.

Cobbler Nevada LLC ist die Herstellerin des Spielfilms The Cobbler

In der vorliegenden Abmahnung behauptet Rechtsanwalt Dr. Jens Hölscher, dass die Cobbler Nevada LLC, die Mandantschaft von Fareds, eine international operierende Filmvertriebs- und Produktionsfirma sei. Diese sei die Herstellerin des Spielfilms The Cobbler mit Adam Sandler und Dustin Hoffman in den Hauptrollen. Die Filmfirma aus den USA besitze eine Eintragung beim „United States Copyright Office“ unter der Nummer PAu, 3-744-688. Ebenfalls habe das US-amerikanische Unternehmen die organisatorische und finanzielle Verantwortung an diesem Spielfilm übernommen.

The Cobbler ist der größte Box-Office-Flop von dem Komiker Adam Sandler!

Die Komödie The Cobbler soll erst am 19.05.2015 in Einzelhandel in Deutschland erscheinen. Obwohl der Film um dem Schuhmacher Max Simkin (Adam Sandler), der ein monotones Leben in New York führt und erst durch ein altes Erbstück („magische Schuhe“) turbulente Abenteuer erlebt, fast zehn Millionen US-Dollar gekostet haben soll, floppte dieser jedoch an der Kinokasse. Diese Komödie ist der größte Box-Office-Flop in der Karriere des US-amerikanischen Komikers Adam Sandler. Nur wenige Tausend US-Dollar spielte der Spielfilm am Eröffnungswochenende in den USA ein. In Deutschland war die Komödie The Cobbler nahezu unbekannt.

Urheberrechtsverletzung via µTorrent 3.4.2

Mittels der Tauschbörsen-Software µTorrent 3.4.2. habe unser Mitglied die Komödie The Cobbler aus Internet hoch- bzw. herunter geladen. Dabei sei es laut der Abmahnung von der Kanzlei Fareds durch den sogenannten Upload der Filmdatei von The Cobbler zu der eigentlichen Urheberrechtsverletzung gekommen sein. Da der Spielfilm schon im erheblichen Unfang im Internet zum Download angeboten wird habe die Mandantin von Fareds, die Cobbler Inc. inzwischen einen extremen Rückgang von Lizenzeinnahmen hinnehmen müssen. Aus diesem Grund habe diese eine Antipiracy-Firma mit der Verfolgung von Urheberrechtsverletzung auf dem deutschen Staatsgebiet beauftragt. Diese habe den Hash-Wert sowie die exakte IP-Adresse unseres Mitglieds Herrn T. aus L. ermittelt.

 

Info-Telefon: 0201 – 176 790

 

Informationen zu Urheberrecht, Filesharing und Abmahnungen:

Footer für Abmahnung News | Verbraucherdienst e.V.

 

Info-Telefon: 0201 – 176 790

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.