Abmahnung | Alle Farben | Kornmeier & Partner

Far away, far away. Der vergangene Sommerhit „Alle Farben – She moves“ wurde aktuell von der Kanzlei Kornmeier & Partner abgemahnt. Auch wenn sich der Titel bereits 2014 zum Ohrwurm mauserte, findet er sich noch auf Samplern, die z.B. in Tauschbörsen im Umlauf sind. In diesem Fall handelt es sich um die populären „Bravo Hits Vol. 86“, auf der sich nahezu alle angesagten Songs vorfinden. Ein gefundenes Fressen für abmahnende Kanzleien wie Kornmeier & Partner wegen Filesharing.

Abmahnung für den Sommerhit 2014 „She moves (far away)“

Die Single „She moves (Far away)“ von „Alle Farben“ war 2014 ein großer Erfolg. Hinter „Alle Farben“ verbirgt sich der Berliner DJ Frans Zimmer, der für diesen Song die neuseeländische Sängerin Graham Candy gewinnen konnte. Dieses Duo erreichte schnell hohe Charts-Platzierungen und somit auch einen sicheren Platz auf diversen Musikcontainern und Samplern wie z.B. der populären Reihe „Bravo Hits“. Auf der 86. Ausgabe der „Bravo Hits“ ist der Hit „She moves (Far away) von „Alle Farben“ neben anderen Hits zu finden.

Kornmeier & Partner mahnen wegen Filesharing ab

Die Frankfurter Kanzlei Kornmeier & Partner verschickte wegen einer Urheberrechtsverletzung bezüglich des Tracks „She moves (Far away)“ von „Alle Farben“ aktuell eine Abmahnung. Das Lied soll infolge einer Nutzung eines P2P (Peer-to-Peer Netzwerkes) herunter geladen worden sein. Kornmeier und Partner vertreten die Rechteinhaberin B1 Recording GmbH.
Ein solcher Download via P2P Technologie verbirgt das für den Nutzer oft unbekannte Risiko, dass die Datei nicht nur herunter, sondern auch hoch geladen wird. Ein Upload einer rechtlich geschützten Datei, wie z.B. der „Alle Farben“ Hit „She moves (far away)“ stellt somit illegales Filesharing dar und ist Grund der Abmahnung durch Kornmeiner & Partner.

Informationen zu Urheberrecht, Filesharing und Abmahnungen:

Footer für Abmahnung News | Verbraucherdienst e.V.

 

Info-Telefon: 0201 – 176 790

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.