Abmahnung | Ministry of Sound | Daniel Sebastian

Robin Thicke, Avicii und Rihanna und weitere sind zu hören auf der Compilation „Ministy of Sound – The Annual 2014“. Die größten Pop- und Electro-Hits des Jahres 2014 versammelt auf drei CDs. Der Rechtsanwalt Daniel Sebastian verschickt für Titel dieses Samplers aktuell Abmahnungen, um hohe Beträge aufgrund illegaler Verbreitung im Internet (Filesharing) zu fordern.

Rechtsanwalt Daniel Sebastian ist in Sachen aktuelle Popmusik anscheinend bestens informiert. Denn mit seiner aktuellen Abmahnung wegen „unerlaubter Verwertung geschützter Werke“, sprich Filesharing, macht er da weiter, wo er mit vergangenen Schreiben angefangen hat. Nicht zum ersten Mal mahnt Rechtsanwalt Daniel Sebastian im Namen der DigiRights Administration GmbH mehrere Musiktitel ab, die via BitTorrent Technologie illegal auf Tauschbörsen im Internet verbreitet wurden.

Daniel Sebastian mahnt “Ministry of Sound – The Annual 2014” ab

Aktuell werden folgende Titel von Rechtsanwalt Daniel Sebastian für die Rechtsinhaberin DigiRights Administration GmbH abgemahnt:

  • Duke Dumont Feat. A*M*E – Need U (100%)
  • Chris Malinchak – So good To Me
  • Dennis Ferrer Feat. Janelle Kroll – Mind Ur Step
  • Dimitri Vegas & Like Mike Vs Sander Van Doorn – Project T
  • Armin Van Buuren Feat. Trevor Guthrie – This Is What It Feels Like
  • Nicky Romero & NERVO – Like Home
  • Sander Van Doorn – Neon
  • Showtek & Noisecontrollers – Get loose

Filesharing auch bei bekannten Musiktiteln illegal

Wer nicht auf den neuesten Chartserfolg verzichten möchte, nutzt gerne das Internet, um den Song zu hören. Via YouTube ist das meist ohne Probleme möglich. Problematisch wird es, wenn man den Song auf einer Tauschbörse runter lädt. Denn Tauschbörsen und Filesharing-Systeme wie BitTorrent und eDonkey/eKad nutzen die P2P Technologie. P2P (Peer-to-Peer) bedeutet, dass eine Datei wie beispielsweise ein Musiktitel nicht runter, sondern gleichzeitig auch hoch geladen wird. Das ist illegal und gleichzeitig Ursache für eine Abmahnung von Rechtsanwalt Daniel Sebastian. Denn der Upload einer Datei, bei der man nicht die Rechte inne hat, ist schlichtweg illegal und somit Filesharing.

Info-Telefon: 0201 – 176 790

Informationen zu Urheberrecht, Filesharing und Abmahnungen:

Footer für Abmahnung News | Verbraucherdienst e.V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.