Abmahnung | Open Windows | Fareds

Die Kanzlei Fareds aus Hamburg verschickt inzwischen Abmahnungen für die Maritim Pictures GmbH, dieses Mal für den Spielfilm Open Windows.

735 Euro verlangt Fareds für den 2014 erschienenen Thriller Open Windows

Verbraucherdienst e.V. hat ein Abmahnschreiben für den Spielfilm Open Windows von dem Mitglied Herrn F. aus B. (Erstellungsdatum 06.03.2015) vorliegen. Wegen der öffentlichen Zugänglichmachung sowie der illegitimen Vervielfältigung des Spielfilms habe der Abgemahnte eine Urheberrechtsverletzung begangen. Deshalb fordert die Anwaltskanzlei Fareds eine strafbewehrte Unterlassungserklärung bis zum 16.03.2015. Bis zum 20.03.2015 soll der Abgemahnte 735 Euro auf ein Konto der Hamburger Sparkasse überweisen.

Riskieren Sie keine Klage wegen Thriller Open Windows!

Sollten Sie auch für den Cyberthriller Open Windows ein Abmahnschreiben erhalten haben ist wichtig dieses nicht zu ignorieren oder auszusitzen. Denn eine Ignoranz wegen dem Thriller, dessen Handlung hauptsächlich auf dem Bildschirm eines Laptops erzählt wird, lohnt sich nicht. Sollte die Urheberrechtsverletzung ausgesessen werden droht die abmahnende Kanzlei mit einer gerichtlichen Geltendmachung. Und das kann ziemlich teuer werden.

Maritim Pictures GmbH – die Rechteinhaberin?

Denn die Rechteinhaberin Maritim Pictures GmbH aus Kiel habe laut der vorliegenden Abmahnung die ausschließlichen Nutzungsrechte für Deutschland an dem streitgegenständlichen Film Open Windows inne. Für den Spielfilm mit den Stars Elijah Wood, Sasha Grey and Neil Maskell habe die Mandantin eine deutsche Synchronfassung von dem Spielfilm anfertigen lassen. Da dieser Filmtitel im erheblichen Umfang gesetzeswidrig im großen Umfang in Internet herunter geladen wurde, sei es zu einem extremen Rückgang der Lizenzeinnahmen für die Maritim Pictures GmbH gekommen.

Urheberrechtsverletzung an Open Windows ermittelt!

Deshalb wurde von der Mandantin von Fareds eine Antipiracy-Firma beauftragt, die die Rechtsverletzungen im Internet mittels Filesharing ermitteln und dokumentieren sollte. Dabei wurde (laut der vorliegenden Abmahnung von Fareds) im Rahmen einer Überprüfung die Urheberrechtsverletzung von unserem Mitglied Herrn F. aus B. festgestellt. Unser Mitglied habe über seinen Internetanschluss am 22.01.2015 um 00:04:24 CET den faszinierenden Cyberthriller Open Windows via Tauschbörsen-Software µTorrent 3.4.2. unerlaubt im Internet verbreitet. Deshalb könne die Mandantin durch die Kanzlei Fareds Ansprüche auf Schadensersatz, auf Aufwendungsersatz sowie auf Unterlassung gegenüber dem Abgemahnten geltend machen.

500 Euro Schadensersatzforderung für Thriller Open Windows!

Allein der Schadensersatz für den Thriller Open Windows des spanischen Regisseurs Nacho Vigalondo beträgt die stolze Summe über 500 Euro. Dieser hohe Geldbetrag soll sich nicht aus dem normalen Kaufpreis im Einzelhandel („in normalen Geschäften“) oder auf der legalen Download-Plattform „iTunes“ zusammen setzen. Wer jedoch den urheberrechtlich geschützten Film im Internet als ein sogenannter rechtswidriger „Filmanbieter“ kostenlos zur Verfügung stellt, wird in einer Abmahnung von der Kanzlei Fareds mit den Grundsätzen der „Lizenzanalogie“ bewertet.

Open Windows kostet bei iTunes nur 11,99 Euro!

Wenn man bedenkt, das ein legaler Download des im Jahr 2014 erschienenen Thrillers Open Windows bei iTunes nur 11,99 Euro (Stand 16.03.2015) kostet ist die Schadensersatzforderung über 500 Euro sehr hoch. Und vor allem darf der legal erworbene Film noch von dem Käufer behalten werden. In einer Abmahnung von der Kanzlei Fareds wird jedoch die Löschung der herunter geladenen Filmdatei gefordert. Ebenfalls soll noch eine vorgefertigte Zahlungserklärung an die Kanzlei versandt werden.

 

Info-Telefon: 0201 – 176 790

 

Informationen über Filesharing, Abmahnungen und Urheberrecht:

Footer für Abmahnung News | Verbraucherdienst e.V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.