Abmahnung | Dvbbs & Borgeous | Club Sounds Best Of 2014 | Fareds

„Masterrechte“ an dem Titel Tsunami von Dvbbs & Borgeous (Club Sounds Best Of 2014)

Herr Steijnlaan, Geschäftsfüher des Musiklabels Spinnin Records aus Hilversum (Niederlanden) beauftragte das aktuelle Abmahnschreiben von Fareds (Erstellungsdatum 09.01.2015) für den Titel von Dvbbs & Borgeous. Die holländische Rechteinhaberin soll durch einen Lizenzvertrag vom 11.07.2013 die vollumfänglichen Rechte an der Musikaufnahme Tsunami von Dvbbs & Borgeous erhalten haben. Der Titel von Dvbbs & Borgeous sei unter anderem auf Compact Disc (CD) veröffentlicht worden. Die Rechteinhaberin Spinnin Record besitze unter anderem die sogenannten „Masterrechte“ an dem besagten Titel von Dvbbs & Borgeous, der auch auf dem Sampler Club Sounds Best Of 2014 zu finden ist. Die sogenannten „Masterrechte“ an dem Musiktitel von Dvbbs & Borgeous sollen auch die Rechte bei einer Veröffentlichung im Internet beinhalten. Deshalb könne die Rechteinhaberin aus den Niederlanden rechtliche Ansprüche wie Schadensersatz, Unterlassung oder Rechtsfolgekosten gegenüber dem Abgemahnten geltend machen.

Was steht in der Abmahnung von Fareds?

Der urheberrechtlich geschützte Musiktitel Tsunami von Dvbbs & Borgeous aus dem Sampler Club Sounds Best Of 2014 soll via Tauschbörsen-Software Vuze 5.4.0.0. rechtswidrig im Internet geteilt worden sein. Die Kanzlei Fareds strebt in der Abmahnung eine außergerichtliche Einigung mit dem Abgemahnten an. Denn das ist das primäre Ziel des Abmahnschreibens wegen der Urheberrechtsverletzung an der Musik von Dvbbs & Borgeous. Bis zum 19.01.2015 (12 Uhr) sollte Herr N. eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben haben. Einen Pauschalbetrag über 389,50 Euro sollte er bis zum 23.01.2015 auf ein Fremdgeldkonto von Fareds (Hamburger Sparkasse) überweisen. Wird die enge Fristsetzung von dem Abgemahnten außer Acht gelassen riskiert der Filesharer anschließend eine Mahnung (Zahlungsaufforderung) oder einen Mahnbescheid von einer Inkassofirma bzw. eine teure und aufwendige Gerichtsklage. Das muss aber bei einer Urheberrechtsverletzung an einen Titel von Dvbbs & Borgeous (aus dem Sampler Club Sounds Best Of 2014) nicht sein!

 

Info-Telefon: 0201 – 176 790

Informationen über Abmahnungen, Filesharing und Urheberrecht:

Footer für Abmahnung News | Verbraucherdienst e.V.

Ein Kommentar zu “Abmahnung | Dvbbs & Borgeous | Club Sounds Best Of 2014 | Fareds

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.