Abmahnung | Metro Last Night | rka Rechtsanwälte

Der größte unabhängige Computerspiele-Verlag in Europa, die Koch Media GmbH, besitzt die (Zitat)„ausschließlichen und unbeschränkten Nutzungs- und Vertriebsrechte“ (Zitat Ende) am Ego-Shooter Metro Last Night. Aufgrund dessen verschicken die rka Rechtsanwälte Abmahnungen betreffs Metro Last Night hinsichtlich Urheberrechtsverletzungen durch Filesharing im Internet. Laut der Abmahnung der rka Rechtsanwälte vom 13.02.2014, die dem Verbraucherdienst e.V. vorliegt, soll der abgemahnte Spieletitel Metro Last Night per Up-/Download (Peer-to-Peer-Netzwerk) rechtwidrig im Internet herunter geladen und global über Landergrenzen geteilt worden sein.

800 Euro für den rechtwidrigen Up-/Download des Spieletitels Metro Last Night

(Zitat) „zur vergleichsweisen Abgeltung aller gegenüber dem Unterlassungsschuldner bestehender Schadensersatz-, Auskunfts- und Aufwendungsansprüche sowie aller derartiger Ansprüche gegenüber etwaigen Dritten, die den Internetanschluss des Unterlassungsschuldners genutzt haben“(Zitat Ende) wird die Zahlung eines  Pauschalbetrags von 800 Euro bis zum 20.02.2014 bei einer außergerichtlichen Einigung in der Abmahnung der rka Rechtsanwälte gefordert. Für den Eingang der vorgefertigten Unterlassungserklärung bei den rka Rechtsanwälten wurde hinsichtlich der Urheberrechtsverletzung durch Filesharing eine Frist bis zum (Zitat) „24.Februar 2014, 18 Uhr, eingehend“ (Zitat Ende) anberaumt.

rka Rechtsanwälte bemühen sich um einen vermeintlich günstigen Vergleich mit dem Empfänger der Abmahnung

Kommt es nicht zur anberaumten außergerichtlichen Einigung mit den rka Rechtsanwälten und den Rechteinhaber Koch Media kann ein Gerichtsprozess mit weit aus höheren Kosten entstehen. Neben der Unterlassungserklärung für den Ausschluss der Wiederholungsgefahr werden Schadensersatz- und Rechtsfolgungskosten bezüglich der Urheberrechtsverletzung durch Filesharing des Ego-Shooters Metro Last Night in der Abmahnung der rka Rechtsanwälte gefordert. Um den Inanspruchgenommenen zu einer Zahlung zu bewegen, wird ein vermeintlich günstiger Vergleich von den rka Rechtsanwälten in der Abmahnung angeboten.

Info-Telefon: 0201 – 176 790

Informationen zu Abmahnung, Urheberrecht und Filesharing:

Footer für Abmahnung News | Verbraucherdienst e.V.

Ein Kommentar zu “Abmahnung | Metro Last Night | rka Rechtsanwälte

  1. is doch alles echt ne frechheit mi´t den abmahnungen. was sind das wohl für menschen diese anwälte?! die sich daran bereichern wollen das andere mal n film angeguckt oder n spiel gespielt haben….is doch beschissen sowas!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.