Glücksgefühle, das neue Album von Beatrice Egli, der Schweizer Siegerin der 2013er Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar wird aktuell durch die Hamburger Kanzlei Rasch wegen illegalen Filesharing abgemahnt. Der Rechteinhaber Universal Music GmbH wirft mit der Hilfe der Rasch Rechtsanwälte den Verletztern des Urheberrechts durch Filesharing vor, das vom Pop-Titan Dieter Bohlen produzierte Top-10-Album über das Internet illegal herunter geladen bzw. weltweit zugänglich gemacht zu haben.
Illegales Filesharing kostet 1.200 Euro.
Wegen Filesharing des Albums der Schweizer Schlagerqueen fordern die Rasch Rechtsanwälte die Abgabe einer straf bewehrten Unterlassungserklärung, die sofortige Löschung der Lieder des Albums sowie die Zahlung eines Pauschalbetrags von 1.200 Euro. Die mit der Abmahnung durch Filesharing verbundene unrealistische Zahlung von 1.200 Euro sei für die Rechtsanwaltskosten und dem Schadensersatz.
Außergerichtliche Lösung der Abmahnung
Durch die außergerichtliche Lösung des Filesharing-Falles der Rasch Rechtsanwälte sei dann die Angelegenheit der Abmahnung erledigt. Neben Abmahnungen von ganzen Alben-Titeln, die auch auf Schallplatten und CDs veröffentlicht werden, schreiben die Rasch Rechtsanwälte auch Abmahnungen von einzelnen Musiktiteln, die meist in Chartcontainern bzw. Samplern angeboten werden. Durch diese Art der illegalen Distribution durch Filesharing sind sämtliche Titel von Beatrice Egli wegen einer Abmahnung gefährdet, nicht nur das Album Glücksgefühle.
Info-Telefon: 0201 – 176 790
Informationen zu Abmahnungen, Filesharing und Urheberrecht: