Mahnbescheid oder Zahlungsaufforderung der Focus Forderungsmanagement

Mittlerweile folgten Mahnbescheide mit Zahlungsaufforderungen von der Inkassofirma Focus Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH aus früheren Abmahnungen, die von den C-S-R Rechtsanwälten aus Ettlingen versendet wurden. Unter anderem wurde der Mannheimer Rechtsanwalt Oliver Edelmann beauftragt, den Geldforderungen der Inkassofirma Nachdruck zu verleihen, sofern die Zahlungsaufforderungen der Focus Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH unbeantwortet bleiben bzw. die erhofften Zahlungen nicht erfolgen.

Bis zu 1.700 Euro für einen Filmtitel, so die Zahlungsaufforderung in dem Mahnbescheid

Die Forderungen aus den Mahnbescheiden sollen an die Focus Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH von den jeweiligen Rechteinhabern abgetreten worden sein. In den Zahlungsaufforderungen aus den Mahnbescheiden werden nicht mehr die früheren Geldforderungen (650 Euro für einen Filmtitel) geltend gemacht. Die Focus Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH fordert inzwischen 1.200 bis zu 1.700 Euro in ihren Zahlungsaufforderungen, wie man aus den Mahnbescheiden entnehmen kann.

 

Info-Telefon: 0201 – 176 790

Informationen zu Abmahnungen, Filesharing und Urheberrecht:

Footer für Abmahnung News | Verbraucherdienst e.V.

Ein Kommentar zu “Mahnbescheid oder Zahlungsaufforderung der Focus Forderungsmanagement

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.